17. Dezember

Weihnachtszeit - Lesezeit

Ich freue mich ja immer darauf, meinen Kindern aus unseren unzähligen Weihnachtsbüchern vorlesen zu können. Leider machen mir die Beiden immer einen Strich durch die Rechnung.

Savanna hatte immer die Angewohnheit, Weihnachtsbücher und -filme im Sommer für sich zu entdecken und zur Weihnachtszeit wollte sich nichts davon wissen.

Jetzt habe ich gehofft, die ewig gleichen Elias-Vorlesebücher zumindest für kurze Zeit durch schöne Weihnachtsgeschichten ersetzen zu können. Das Kommentar meines Sohnes war: "Das mag ich nicht hören"

Tja, also lesen wir weiter von besinnlich brüllenden Dinosauriern, von weihnachtlichen Hupkonzerten durch Lightning McQueen und seinem Rennteam und Piraten die in der verschneiten Südsee auf der einsamen Weihnachtsinsel nach dem Stern oder so suchen.

Und wenn alle schlafen, lese ich heimlich unter der Bettdecke das Buch über Putzi, dem Weihnachtsengel, und Bauxi, dem kleinen Teufelchen.
Aber PSST - nix verraten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen