13. Dezember

Nächstes Jahr werde ich mir in der Adventzeit Nachrichtenentzug auferlegen.

Alleine heute hörte ich von einem toten Baby in der Mülltonne, Kindergartenkinder in Geiselhaft, Missbrauch, Misshandlung, Terroranschlag.
Das läßt die weihnachtliche Stimmung in den Hintergrund rücken und die Frage drängt sich mir auf: "Was soll das?" Wir halten uns für die Krönung der Schöpfung, von Gott erschaffen und verhalten uns wie der letzte Abschaum.
Ich verstehe einfach nicht, was in diesen Leuten vorgeht. Es macht mich traurig und wütend, wenn ich solche Dinge höre. Am meisten fehlt mir das Verständnis für Leute die sich an Wehrlosen vergehen, seien es jetzt Kinder, Alte, Kranke oder Tiere.

Wenn Gott gewußt hätte, wozu wir einmal fähig sind, hätte er bestimmt etwas anderes erschaffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen