Noch 11 Tage

Weihnachtslieder

Fast geschafft und damit meine ich nicht die Adventzeit. Ich hätte es beinahe hingekriegt, wirklich jeden Tag etwas zu posten.
Tja heute / gestern habe ich es versäumt. Aber da sowieso niemand diesen Blog liest (Hallo, Du "Regelmäßiger Leser": Liest Du wirklich, was hier steht oder hast Du Dich einfach verklickt?), wird dieses Missgeschick auch nicht weiter auffallen.

Heute habe ich das Thema "Weihnachtslieder" aufgegriffen. Dieses Kapitel wird aufwendiger, denn ich es gibt soviele tolle Lieder. Aber ich bringe nur eine stark gekürzte Fassung.

Viele Lieder werden ja von verschiedenen Interpreten dargeboten und nicht jede Version ist zu verkraften, aber im Grunde ist dies meine Liste:
Santa Baby, Eartha Kitt
It's Beginning to Look a Lot Like Christmas
O Holy Night
The Christmas Song (Chestnuts roasting on an open fire)
Deck the Halls
Winter Wonderland
Hark! The Herald Angel Sing
Merry Christmas Everyone, Shakin' Stevens
Do They Know It's Christmas, Band Aid
Driving Home for Christmas, Chris Rea
Wonderful Dream, Melanie Thornton
All I Want for Christmas, Mariah Carey

Sleigh Ride, Ella Fitzgerald
Joy to the World
The First Noel

Tja, vielleicht, nein bestimmt, habe ich jetzt viele gute Weihnachtslieder vergessen. Eines aber nicht, dass erscheint absichtlich nicht auf meiner Liste: Last Christmas von Wham. Zum Ersten, wegen einer schlechten Erinnerung, zum Zweiten wurde und wird dieses Lied Jahr für Jahr zu Tode gespielt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen