Garten-Camp

Die Kinder unserer Anlage hatten die Idee, doch mal draußen zu übernachten. Und so wurde ruck zuck ein Zelt in unserem Garten aufgestellt (Die Aufforderung, das Zimmer aufzuräumen, wird selten so schnell befolgt).

Insgesamt waren 5 Mädels beteiligt.
Und weil einmal nicht reicht, sind es insgesamt 3 Nächte geworden.

Am ersten Tag war es noch ein 2-Mann-Zelt und eine Strandmuschel. Am zweiten wurde die Strandmuschel schon gegen ein Familienzelt getauscht. Man braucht schließlich Platz zum Wohnen.

Natürlich gehört zu einem ordentlichen Camping auch ein Lagerfeuer. Steckerlbrot, Würstel und Marshmellows auf zurecht-geschnitzten Holzstöckchen, die zuvor im Wald gesammelt wurden.

Und eine Safari in der Nacht darf auch nicht fehlen. Schließlich gibt es für unsere mutigen Forscher einiges im Wald zu entdecken, was tagsüber möglicherweise nicht zu finden ist...

...wilde Bestien zum Beispiel, die nächtens durch unseren Wald schleichen.

Unser Bahnhof in der Nacht. Fast schon ein Motiv für eine Retro-Postkarte.
Ich denke, dass schreit nach einer Wiederholung im nächsten Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen