Depressionen

Letztens hatte ich einige sehr depressive Tage, einfach schlechte Stimmung und das Gefühl, den Alltag nicht auf die Reihe zu bekommen. Es gab keinen besonderen Anlass dafür (naja, vielleicht Familienzwist gepaart mit den bestimmten Tagen im Leben einer Frau und der Tatsache, dass der Urlaub aus ist und die Arbeit mich wieder hat). Manchmal denkt man einfach, es fehlt etwas zum Glück: mehr Geld, neue Möbel, ein langer Urlaub, ein Elternratgeber der funktioniert, ... Und dann habe ich nachgedacht:
  • Ich habe ein Dach über dem Kopf und einen kleinen aber feinen Garten.
  • Meine Familie ist gesund.
  • Ich bin gesund (physisch zumindest).
  • Meine Eltern wohnen gleich nebenan (für mich ein Segen, denn ich habe Super-Eltern).
  • Meine Kinder geben mir zwar immer neue Aufgaben und zeigen mir täglich meine Grenzen, aber es sind tolle Kinder, auf die ich auch sehr stolz bin.
  • Ich habe einen sicheren Arbeitsplatz.
  • Ich habe unheimlich nette und hilfsbereite Nachbarn.

Und dann habe ich auch noch ein Mail erhalten mt einer ganz lieben Präsentation:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen