Ausflüge - Nachtrag

Dank unserer lieben Nachbarn (in unserer Reihenhausanlage gibt es viele liebe Nachbarn) hatten wir heuer das Glück, Angeln auszuprobieren.

Und wer denkt, da sitzt man doch nur und wartet bis irgendwann ein Fisch beißt, hat recht.

Wer aber denkt, das ist ja stinklangweilig, der irrt sich.

Meine Kinder waren ganz begeistert, überhaupt ab dem Zeitpunkt, als wirklich dann ein Fisch an der Angel hingt. Savanna war fast sogar panisch, da sie nicht mit der Kraft gerechnet hat, mit der so ein Fisch gegenziehen kann.
Und wie das meist mit meiner Tochter so ist, wenn wir einen Ausflug machen: zuerst ist sie mürrisch, weil sie nicht mitfahren will und dann ist sie mürrisch, dass es zu Ende ist. Aber dazwischen hatte sie wirklich viel Spaß und Elias auch.

Für alle Tierliebhaber da draußen: Alle Fische, die meine Familie gefangen hat, wurden wieder in den Teich geworfen, da nur Forellen gewünscht wurden und die haben wir nicht erwischt.

Erst hatte mein Mann Anglerglück mit einem Karpfen


dann war Elias an der Reihe (eine Rotfeder)

und zum Schluß Savanna mit einem Babykarpfen

Ja, die einzige die keinen Fisch an die Angel bekam, war ich! Aber ich hoffe, beim nächsten Mal klappt es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen