Es ist nie zu spät

1. Um einen neuen Blog-Eintrag zu tätigen, auch wenn der letzte schon ziemlich lange her ist.

2. Um seinem Lehrer / seiner Lehrerin zu zeigen, wie falsch er / sie lag!

Ich war der Albtraum meiner Handarbeitslehrerin (welcher auch immer).Und nun habe ich das Nähen, Stricken und Häkeln entdeckt.

Natürlich hatte ich einige Startschwierigkeiten. Und natürlich werden meine Erstlingswerke bestimmt auch keinerlei Preise erlangen, und meine weiteren mit Sicherheit auch nicht. Trotzdem bin ich stolz auf meine bisher vollendeten Werke.
Vor allem auch deshalb, weil ich schon des öfteren etwas begonnen habe, dass dann aus Mangel an Geduld und Können im Rundordner (sprich im Papierkorb) landete.

Hier die Bilder:

TILDA-Engel

TILDA-Country Girl

Und dann habe ich noch einige dieser süßen aber kalorienfreien Erdbeeren angefertigt:

Die Erdbeeren sind Lavendel gefüllt.
Dieser stammt zwar aus der Ernte im letzten Jahr, duftet aber immer noch herrlich!

Eine Erdbeere hat meine Tochter bekommen. Die restlichen habe ich unserer Pfarre für den heurigen Ostermarkt überlassen.
Ich war ganz aus dem Häuschen, da sich meine Erdbeeren offenbar sogar großer Beliebtheit erfreut haben.
Bisher habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass ich z.B. den Kuchen, den ich für das Kindergartenfest gemacht hatte, wieder mit nach Hause genommen habe, weil niemand ihn haben wollte (Vielleicht sollte ich mal einen Kuchen nähen?)

Außerdem wurde noch eine Babydecke für eine liebe Freundin  angefertigt.

Ihre Tochter Margareta kam am 8. April zur Welt und ist unter ganzlieb.blogspot.com zu bewundern.

Und für meine Kinder Savanna und Elias und für meine Nichte Chiara habe ich zu Ostern diese drei süßen Häschen gemacht.



Kenner unter Euch werden jetzt denken: Schon wieder TILDA!
Tja, es ist eine Sucht.

Zum Schluss daher die Weisheit des Tages für alle Kinder:
Sollte Euer Lehrer mal sagen "Das wirst Du NIE lernen", vergesst es sofort wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen